Ein Autorenblog von einer Jugendbuch-Autorin für junge Leser und junggebliebene Erwachsene

Auf meinem Autorenblog gibt es die volle Bandbreite von Büchern meiner Lieblingsautoren und Selfpublishern, Rezensionen und Buchempfehlungen, sowie Neuigkeiten zu meinen aktuellen Buchprojekten.

Hast du Ideen, Meinungen, Anregungen? Dann schreibe sie mir in die Kommentare unter den jeweiligen Beiträgen!

Auf den folgenden Beitragsseiten kannst du zwischen verschiedenen Themenbereichen wählen.

In der Kategorie „Bücherwelt sind Rezensionen von Selfpublishing-Büchern, Kleinverlagen und christlichen Verlagen gelistet. Hier findest du nur Bücher, die ich selbst empfehle, weil ich sie nicht aus der Hand legen konnte und weil sie eine wichtige Botschaft zu vermitteln haben.

Mit der gleichnamigen Kategorie Buchprojekte halte ich dich über aktuelle und anstehende Buch- und Schreibprojekte auf dem Laufenden. Doch nicht immer schaffe ich es, diese Kategorie mit Leben zu füllen. Wenn du also immer auf dem neuesten Stand sein möchtest, dann empfehle ich dir meinen kostenlosen Newsletter, der einmal im Monat von Brieftaube Fridolin aufgetragen wird. Hier kannst du dich anmelden. Oder statte mir einen Besuch auf Instagram ab.

 

Jetzt bleibt mir nur noch, dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen zu wünschen! ♥

Sparks of Joy von Verena Unsin

In Sparks of Joy begleiten wir Silia, deren Leben ein absoluter Reinfall ist. Alle ziehen an ihr vorbei, sogar ihre jüngere Teenie-Schwester. Und das nervt. Und plötzlich steht da Phil in ihrem Haus...

Sparks of Hope von Verena Unsin

Sparks of Hope ist ein kurzweiliges Buch, durch das man nur so hindurchfliegt. Wir begleiten Levi und Lukia auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden, aber auch im Kampf gegen die Vergangenheit und das...

Faith.Hope.Love

Mit der Buchserie Faith.Hope.Love legt die Autorin Felicitas Brandt mit dem Brunnen Verlag den Grundstein für ein neues Jugendbuch-Genre: Faithful New Adult. Zarte Liebesgeschichten unter dem Einfluss...

Faithful New Adult – was ist das?

Der Brunnen Verlag hat mit Faithful New Adult ein neues Subgenre ins Leben gerufen und eine meiner alten Buchideen befeuert. Faithful was? Noch nie gehört und keine Vorstellung, was es sein könnte?...

Kein Ort dieser Welt von Marie Döling – eine Rezension

Wegsehen ist ein genauso großes Verbrechen, wie die Tat selbst. "Kein Ort dieser Welt" von Marie Döling ist ein lyrischer Roman, der dich packt und umherschleudert, bis es dir speiübel wird. Für...

Wir Verlorenen von Jana Taysen – eine Rezension

Eine reale Dystopie auf 400 Seiten: Hier möchte ich dir einen dystopischen Roman vorstellen, dessen Realität gar nicht so weit von unserer entfernt liegt. Wir Verlorenen von Jana Taysen ist der...

Wie ich wurde, was ich bin – Texterin für Selbstständige der Pferdebranche​

Direkt vor unserer Haustür war eine Reitschule aktiv. Den Reitunterricht konnte ich von unserer Terrasse aus beobachten. Mir hat jedes Mal der Popo gejuckt, wenn ich die anderen Mädchen auf den...

Das letzte Licht von Tina Wurmbrand – eine Rezension

Hier kommt ein episches Abenteuer mit einer spannenden Quest, das in der düsteren Welt von Axazar spielt. Das letzte Licht – die Welt von Axazar ist der Auftakt einer High Fantasy Trilogie...

Neues Buchprojekt: Max und Jule

Darf ich dir heute vorstellen: Max und Jule. Nach meiner monatelang anhaltenden Schreibblockade habe ich zum Jahreswechsel endlich wieder eine Kurzgeschichte geschrieben. Doch schnell habe ich...
Mirjam-Sophie Freigang