Meine Bücher

So kunterbunt wie das Leben ist, genauso vielfarbig hüpfe ich durch die Genre. Manche Leute mögen es vielleicht sprunghaft nennen, ich nenne es vielfältig veranlagt. Meine Texte, Geschichten und Bücher sind inspiriert vom Leben, von seinen Höhen und Tiefen, von seinen Licht- und Dunkelzeiten. Denn hinter jeder Ecke gibt es neue Welten zu entdecken und in jeder Begegnung lassen sich neue Erkenntnisse finden, die es festzuhalten gilt. Für diese Vielfältigkeit stehen ich als Autorin und meine Bücher.

Anleitung im Korb geben

Bücher, E-Book "Anleitung im Korb geben" Kurzgeschichte

Warum kann es nicht einfach einfach ablaufen? Alles muss immer so kompliziert sein.“

Ob es der gutaussehende Kollege ist, der den schnöden Arbeitsalltag erhellt, aber zu schüchtern für den ersten Schritt ist. Oder der Typ von der Studentenparty, der aufs Ganze geht: Es ist gar nicht so leicht für ein Mauerblümchen sich zwischen den elektrisierenden Händen des einen und der Geborgenheit des anderen zu entscheiden.

Männer, die um das Wohl ihrer Familien kämpfen.

Und Mädchen in Seifenblasen.

In sieben Kurzgeschichten boxen sich die Figuren durch die unterschiedlichsten Situationen und Lebenslagen. Nur eines haben sie gemeinsam: Sie sind Meister im Korb geben.

Oder wähle den E-Book Shop deiner Wahl*:

Weltbild

Hugendubel

bücher.de

ebook.de

geniallokal.de

Osiander

Von Plüscheinhörnern und Katzenkotze

Cover Gabenkarussell, Anthologie, Kurzgeschichtenband

Hinter dem bizarren Titel “Von Plüscheinhörnern und Katzenkotze” verbirgt sich meine weihnachtliche Kurzgeschichte, die es in die Anthologie der Textgemeinschaft geschafft hat.

Diese und zehn weitere Geschichten zu skurrilen Geschenkideen könnt ihr in dem Kurzgeschichtenband “Gabenkarussell” genießen.

Der Link führt zur epubli-Seite der Textgemeinschaft.

Zukünftige Buchprojekte

Weitere Bücher sind in der Planung und bereits in Arbeit. Mein aktuelles Projekt ist ein (Sach-)Buch über die weibliche Schönheit in Gottes Augen.

Des Weiteren ist ein Pferdebuch und eine Romantrilogie geplant. Außerdem lasse ich mich textlich über das Schreiben und über verschiedene gesellschaftliche, Persönlichkeits- und Glaubensthemen aus (nachzulesen auf meinem Blog). 

Wie du siehst: Vor Genregrenzen mache ich keinen Halt!

*Links verweisen auf externe Shops, für die ich weder hafte, noch zusätzliche Provision erhalte.

Mirjam-Sophie Freigang