Meine Bücher

Meine Jugendbücher und Kurzgeschichten handeln von Menschen, die anders sind. Irgendwie wollen sie zur Masse dazugehören und gleichzeitig auch nicht. Sie kämpfen gegen das Anderssein an und geben sich dennoch Mühe aufzufallen. Ich denke, jeder von uns ist auf der Suche nach der besten Version von sich selbst, obwohl wir damit oftmals auf Widerstand und Schmerzen treffen. Unsere beste Version ist die, die nicht zum Einheitsbrei der Masse passt. 

Genauso wie du und ich gehen die Protas in meinen Jugendbüchern auch durch Höhen und Tiefen, durch Licht- und Dunkelzeiten, um am Ende ihrer Reise ihr Anderssein zu entdecken und zu feiern.

Denn Gott hat uns alle auf erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht.

Tamara - zwischen Knast und Pferdestall *Jugendbuch*

Jugendbroman Tamara - zwischen Knast und Pferdestall von Mirjam-Sophie Freigang

„Ich habe sein Blut an meinen Händen. Ich habe ihn krankenhausreif geschlagen.“

 

Tamaras Haare leuchten wie das Blaulicht auf einem Streifenwagen. Ihr Wunsch, aus der Masse herauszustechen, macht sie zur ungeliebten Außenseiterin – bis sie sich zur Wehr setzt und vor dem Jugendrichter landet. Doch anstatt sie in den Knast zu stecken, schickt er sie in die norddeutsche Einöde auf den Pferdehof ihres Onkels.

Dort schwört sie sich, ihren Aufpassern das Leben zur Hölle zu machen. Noch ahnt Tamara nicht, dass nicht nur ihre Verwandten ihr Leben auf den Kopf stellen werden.

Als der Pferdestall in Flammen steht, gerät Tamara erneut ins Fadenkreuz. Holen ihre Sünden der Vergangenheit sie letztlich doch ein?

 

Eine Geschichte über Annahme, Akzeptanz und die Kraft der Vergebung.

Anleitung im Korb geben *Kurzgeschichten*

Bücher, E-Book "Anleitung im Korb geben" Kurzgeschichte

Warum kann es nicht einfach einfach ablaufen? Alles muss immer so kompliziert sein.“

Ob es der gutaussehende Kollege ist, der den schnöden Arbeitsalltag erhellt, aber zu schüchtern für den ersten Schritt ist. Oder der Typ von der Studentenparty, der aufs Ganze geht: Es ist gar nicht so leicht für ein Mauerblümchen sich zwischen den elektrisierenden Händen des einen und der Geborgenheit des anderen zu entscheiden.

Männer, die um das Wohl ihrer Familien kämpfen.

Und Mädchen in Seifenblasen.

In sieben Kurzgeschichten boxen sich die Figuren durch die unterschiedlichsten Situationen und Lebenslagen. Nur eines haben sie gemeinsam: Sie sind Meister im Korb geben.

100 Bilder 200 Geschichten *Kurzgeschichten für einen guten Zweck*​

100 Bilder 200 Geschichten - Kurzgesichten für einen guten Zweck

Jedes Bild erzählt eine Geschichte. Seine eigene? Oder die, die wir darin sehen? Ein Bild, aus zwei völlig verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, liefert mit Sicherheit auch zwei völlig verschiedene Beschreibungen.

Was also, wenn beispielsweise 100 Bilder von je zwei Perspektiven betrachtet werden? Dann entsteht ein bunter Mix an Erzählungen, der für jeden Geschmack etwas bietet.

 

Ich durfte Teil dieser facettenreichen Sammlung kurzer Storys mit den dazugehörigen Bildern sein. Das Besondere an dem Projekt: Der Reinerlös kommt zwei Projekten zugute, die sich für herzkranke Kinder einsetzen.

Jetzt vorbestellen und helfen!

Von Plüscheinhörnern und Katzenkotze *Kurzgeschichte*

Cover Gabenkarussell, Anthologie, Kurzgeschichtenband

Hinter dem bizarren Titel „Von Plüscheinhörnern und Katzenkotze“ verbirgt sich meine weihnachtliche Kurzgeschichte, die es in die Anthologie der Textgemeinschaft geschafft hat.

Diese und zehn weitere Geschichten zu skurrilen Geschenkideen könnt ihr in dem Kurzgeschichtenband „Gabenkarussell“ genießen.

Der Link führt zur epubli-Seite der Textgemeinschaft.

Zukünftige und aktuelle Buchprojekte

Über alle Geistesblitze, Veröffentlichungen, Plotbunnys, Lesungen etc. erfährst du in meinem kostenlosen Newsletter. Einmal im Monat fliegt meine Brieftaube Fridolin los und verteilt die Autoren-Neuigkeiten. Melde dich hier an.

Aber auch auf meinem Blog unter der Kategorie Buchprojekt halte ich dich auf dem Laufenden. Oder versuche es zumindest. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du den Newsletter abonnieren. Just saying 😉

Jugendroman: Sternchen und Pfadfinder_Moodboard

Arbeitstitel: „Pfadfinder und Sternchen“

Genre: Jugendroman

Pitch: Übergewichtiger Social Media Star trifft auf eigenbrötlerische Pfadfinderin. Eine Lüge trifft auf die andere und beide begeben sich auf eine Reise, die ihre Sicht auf sich selbst auf den Kopf stellt.

Stand: Fertig. Liegt aktuell bei Verlagen zur Einsicht. Jetzt heißt es warten, Tee trinken und weiterschreiben.

Lovescape: Max und Jule_Moodboard

Arbeitstitel: „Max und Jule“

Genre: Lovescape/christliche Literatur

Pitch: Als Dauersingle Jule einen Mann kennenlernt, veranlasst die Eifersucht ihren besten Freund Max dazu, ein emotionales Chaos anzurichten und eine Prügelei anzuzetteln, die Jule in Lebensgefahr bringt.

Stand: Fertig. Liegt aktuell bei Testleserinnen (Stand Mai 23). Die Verlagsbewerbung wird demnächst rausgehen.

Arbeitstitel: „Rita“

Genre: Jugendroman

Pitch: „Prequel“ von Tamara. Ritas Trauma.

Stand: Angefangen und erst einmal auf Eis gelegt. Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.

Das ist Fridolin, meine Brieftaube.

An einem Sonntagmorgen im Monat macht Fridolin seine Runde und liefert die größten Neuigkeiten rund um meine Bücher aus.

Wenn du Fridolin einen Job geben möchtest, dann abonniere meinen kostenlosen Autoren-Newsletter.

Autoren-Newsletter von Mirjam-Sophie Freigang

*Links verweisen auf externe Shops, für die ich weder hafte, noch zusätzliche Provision erhalte.

Mirjam-Sophie Freigang