(Never) Kiss Santa Claus von Kate Franklin – eine Rezension

(Never) Kiss Santa Claus von Kate Franklin - eine Rezension

Yay, ein Weihnachtsroman. Ich muss sagen, mittlerweile gehören weihnachtliche Romane irgendwie zur Season dazu! Als Kate Franklins romantischer Weihnachtsroman (Never) Kiss Santa Claus herauskam, musste ich einfach zugreifen. Es ist mein erstes Buch der Autorin, die unter ihrem Pseudonym im Selfpublishing veröffentlicht.

Rezension zum Weihnachtsroman von Kate Franklin: (Never) Kiss Santa Claus

Worum geht’s in (Never) Kiss Santa Claus?

Hazel Greenwood hatte sich geschworen, nie mehr nach Maple Falls zurückzukehren. Acht lange Jahre hielt sie ihrem Schwur die Treue und kletterte stattdessen in Boston die Karriereleiter hinauf. Bis ihre Mutter sie aufgrund eines Personalengpasses dringend im Bistro benötigt. Die Rückkehr in die Heimat wäre bei Weitem nicht so schlimm, wenn Hazel nicht plötzlich vor dem Grund ihrer Flucht stehen würde: Aiden Williams.

Hazel weiß nicht, ob sie dem attraktiven Geschäftsmann trauen kann. Immerhin ist er für ihr gebrochenes Herz verantwortlich. Doch es dauert nicht lange, dann sprühen die Funken im verschneiten Maple Falls. Ob es Aiden wirklich ernst meint? Und was hat es mit Santa Claus auf sich, der Hazel schöne Augen macht?

Never kiss Santa Claus von Kate Franklin

Die Charaktere Hazel und Aiden

Was mir besonders gut an Hazel und Aiden gefallen hat: Sie sind zwar wie in den meisten Romanzen attraktive Menschen, jedoch haben beide ihre Makel. Und diese stehen mindestens genauso stark im Vordergrund wie ihre Schönheit. Das mochte ich sehr, da ich so etwas in den meisten romantischen Geschichten vermisse. Dadurch konnte ich schnell Bezug zu beiden Figuren finden, zu Aiden noch ein wenig mehr als zu Hazel. Warum? Weil er seine Liebe zu Hazel immer wieder mit seinen Taten zum Ausdruck bringt, sowohl in den kleinen und als auch den großen Dingen.

Bei Hazel kam ich nicht nur einmal an den Punkt, an dem ich mit den Augen rollen musste. Ihr stures Verhalten hält so stark an den Sünden seiner Vergangenheit fest, weshalb ihr Blick viel zu lange vernebelt blieb. Ihr Wandel kam für meinen Geschmack ein wenig zu spät und auch erst durch einen Schubs durch ihre beste Freundin Kim. Dennoch hat die Autorin beide Charaktere sehr schön herausgearbeitet und vor allem für den Leser ersichtlich gemacht, warum sich beide anziehend finden. Das bekommen nicht alle Autoren hin.

Eine Rezension von Mirjam-Sophie Freigang zu (Never) kiss Santa Claus

Mein Fazit zu (Never) Kiss Santa Claus von Kate Franklin

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der die Worte lebendig werden lässt. Allem in allem ist (Never) Kiss Santa Claus ein wunderschöner weihnachtlicher Roman, bei dem man mitfiebert, Herzchen in den Augen hat und bei dem man nach Beenden am liebsten sofort in das Kleinstädtchen Maple Falls reisen wollen würde. Wer es zudem hin und wieder etwas sexy mag, findet bei Kate Franklins Weihnachtsroman genau das Richtige für diese Saison.

Wenn du die Frau hinter dem Buch, Autorin Kate Franklin, näher kennenlernen möchtest, dann statte doch einmal dem Interview von Buchbloggerin Rebecca einen Besuch ab. Sie hat Kate viele spannende Fragen zu (Never) Kiss Santa Claus, ihrem Schreiben und ihrer langen Liste weiterer Romane gestellt. Rebecca hat übrigens auch eine Rezension zu diesem Roman geschrieben.

7 Kommentare zu „(Never) Kiss Santa Claus von Kate Franklin – eine Rezension“

  1. Pingback: Jahresrückblick 2021 | admin

  2. Pingback: Monatsrückblick Januar 2022: Geblockt, gebloggt, gekoppelt

  3. Pingback: In Richtung Stoppelfelder von Lene Jansen | Rezension

  4. Pingback: "Zum zweiten Mal Sommer" Vanessa Sommer | Rezension

  5. Pingback: Die andere Seite von Schwarz | admin

  6. Pingback: Rezension - Nur kurz leben | admin

  7. Pingback: Bratapfelküsse - eine Rezension | Mirjam-Sophie Freigang

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mirjam-Sophie Freigang